Unser Team

Unsere Gemeinde ist Teil der Region Kaiserstuhl im Dekanat Breisgau-Hochschwarzwald.

Wir gestalten die Arbeit gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der Region.

Von links nach rechts:Pfr. Michael Geiger-Hannemann und Pfr'in Britta Hannemann (Breisach), Pfr'in Suse Best (Bötzingen), Diakonin Friederike Schilka (Umkirch), Pfr'in Marika Trautmann (March), Diakonin Josan Tuquabo (Bötzingen), Pfr. Christian Lepper (Umkirch), Pfr. Sebastian Bernick (Ihringen), Diakon Florian Böcher (Vogtsburg)

Mit dem Schwerpunkt Breisach (und Ortsteile) arbeiten in der Martin-Bucer-Gemeinde folgende Personen:

Pfarrerin Britta Hannemann

Unsere Pfarrerin hat den Schwerpunkt Kinder, Familie und Jugend.

Sie betreut die beiden zur Gemeinde gehörenden Kindergärten, erteilt den Religionsunterricht an der Julius-Leber-Schule, organisiert jährlich ein Kindermusical, gestaltet die regionalen Kinderbibelwochenenden und ist Teil des Konfi-Teams.

Außerdem ist sie stellvertretende Vorsitzende im Kirchengemeinderat und für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich.

britta.hannemann@kbz.ekiba.de

Tel. 07667-384.

Pfarrer Michael Geiger-Hannemann

Unser Pfarrer Michael Geiger-Hannemann hat den Schwerpunkt Erwachsenenbildung, Senioren und Seelsorge.

Erbetreut die Breisacher Pflegeheime mit Besuchen und evangelischen Gottesdiensten, begleitet den Besuchsdienst, die Sozialstation Kaiserstuhl-Tuniberg sowie die Diakonie.

Außerdem übernimmt der die meisten Beerdigungen im Bereich Breisach und Vogtsburg.

michael.geiger@kbz.ekiba.de

Diakon*in:

Unser Diakon hat zum 01. August 2024 unsere Gemeinde verlassen, um nach 11 Jahren neue Herausforderungen anzunehmen. Die Stelle ist zurzeit ausgeschrieben, aber noch nicht wieder neu besetzt.

Pfarramtssekretärin - Corinna Holst

Unsere Sekretärin ist meistens die erste Ansprechperson im Büro und steht Ihnen  gerne mit Rat und Tat zur Seite.

holst@ev-kirche-breisach.de