Taufe

Wie schön, dass Sie sich für die Taufe Ihres Kindes oder für Ihre eigene Taufe in unserer Gemeinde interessieren.

Die Taufe ist die Aufnahme des Täuflings in unsere Kirche und unsere Kirchengemeinde und zugleich das Zeichen Gottes, dass er/sle immer bei dem Täufling sein wird - was auch immer im Leben geschehen wird.

Wir feiern die Taufen ausschließlich im Gemeindegottesdienst. In der Regel findet dieser am Sonntagmorgen um 10.00 Uhr in unserer Kirche statt. Aber natürlich gibt es auch besondere Gottesdienste wie z.B. die Taufe am Europaweier, die jährlich im Sommer in unserem Naturkindergarten stattfindet.

Voraussetzung für die Taufe Ihres Kindes in unserer Gemeinde ist, dass mindestens ein Elternteil Mitglied in der ev. Kirche ist. Die Pat*innen müssen Mitglied einer christlichen Kirche sein (egal welche Konfession).

Unten stehend finden Sie mögliche Taufgottesdienste in unserer Gemeinde.

Wählen Sie einen Termin aus und melden Sie sich über den Link an, wir melden uns dann so schnell wie möglich bei Ihnen.

Wenn der gewählte Termin bereits ausgebucht ist, erscheint unter dem Link "anmelden" kein Formular. In diesem Fall bitten wir Sie, einen anderen Termin zu wählen.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne telefonisch an uns.

Ihr Pfarrteam der Martin Bucer Gemeinde

Gottesdienst mit Taufen